Testimonials

Astrid is een geduldige leraar. Ze is altijd op zoek naar de beste manier om je les te geven.
Mijn Nederlands is nu beter en ik ben meer bewust van de fouten die ik maak.
Het doen van de Skype-lessen met Astrid was erg handig en nuttig.

Danijel, Skype-leerling uit Servië, werkzaam in de IT in Amsterdam.

Übersetzung

Astrid ist eine geduldige Lehrerin. Sie ist immer auf der Suche nach der für mich meist geeignete Lernmethode. Mein Niederländisch ist jetzt besser und ich weiß jetzt wo meine Fehler liegen. Der Skype-Unterricht mit Astrid war sehr praktisch und lehrreich.

Danijel, Skype-Schüler aus Serbien, arbeitet im IT-Bereich in Amsterdam.

Astrid Kogelman lernte ich durch das Internet kennen, als ich auf der Suche war nach einem Muttersprachler bzw. einer Muttersprachlerin, mit der ich Niederländisch reden wollte. Diese Sprache hatte ich mir ein wenig durch Bücher und CDs angeeignet, hatte gelernt, Geschriebenes zu verstehen. Aber flüssiges Sprechen ist da ja noch eine ganz andere Herausforderung…
Und da kam mir Astrid Kogelman „auf den Bildschirm“, eine Muttersprachlerin, die in Deutschland wohnt und bereit war, mir per Skype auf die Sprünge zu helfen.
Die Stunden mit Astrid waren immer sehr kurzweilig, wir haben geredet, ich habe erzählt, mich im Zuhören geübt. Auf meine Fragen hatte Astrid immer eine Antwort, und oft schickte sie mir dann später zu den besprochenen Themen noch Übungen oder Zusatzinfos.
Kurz gesagt: Ich möchte die Sprachstunden mit Astrid nicht missen. Die Arbeit mit ihr hat mich ein Riesenstück weiter gebracht. – Im Moment habe ich Unterrichtspause, weil ich anderweitig sehr beschäftigt bin. Aber mein Plan ist klar: Sobald wie möglich möchte ich wieder mit Astrid skypen. Alleen maar in het Nederlands natuurlijk.

Toni, ‚Teilzeit-Rentner‘, wohnt an der Grenze zu den Niederlanden

Ik heb echt heel veel geleerd en veel plezier gehad tijdens mijn Nederlandse lessen met Astrid. Zij is een super enthousiaste, gedrevene en competente docente. Ik kan haar alleen maar aanraden.

Sina, nu student psychologie in Tilburg, NL

Übersetzung

Ich habe wirklich sehr viel gelernt und hatte viel Spaß während meinen Niederländisch Stunden mit der Astrid. Sie ist eine super begeisterte, leidenschaftliche und kompetente Lehrerin. Ich kann sie nur empfehlen.

Sina, jetzt Studentin Psychologie in Tilburg, NL

2018 habe ich 10 Doppelstunden Niederländisch-Unterricht bei Astrid Kogelman genommen und die Einheiten vergingen wie im Flug. Astrid versteht es, die Lerninhalte mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowohl erfolgreich als auch kurzweilig zu vermitteln.

Ich beglückwünsche jeden (zukünftigen) Schüler zu dieser Lehrerin 😊

Karin, Personalverwaltung/Lohnbuchhaltung Pontos – Schiffahrtunternehmung in Luxemburg

Gut, daß wir den Kontakt mit Dir gefunden haben.
Wir haben bis jetzt einige Stunden gehabt.
Die Stunden haben uns viel Freude bereitet.
Wir machen weiter!

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Wolfram Köhler-Waimann

Fahrrad